wie wo was? kreative starthilfe?

fragestunde mit dani

was dich erwartet
wie es abläuft
was du dir mitnimmst

wann brauche ich eine fragestunde mit dani?

Du steckst irgendwo fest - mit einem kreativen oder sprachlichen Thema - und brauchst einen Impuls, um ins Tun oder in den nächsten Schritt zu kommen. 

wie läuft es ab?

Wir besprechen 50 Minuten lang deine Fragestellung. Du kannst deine Fragen anbringen, ich gebe Auskunft, Ideen, Empfehlungen, und wir machen ein paar Übungen. 

und danach?

Du hast mindestens ein Werkzeug oder einen konkreten Impuls in der Hand, mit dem du jetzt und auch beim nächsten Mal Feststecken genau weißt, was der nächste (oder der erste!) Schritt ist. 


Einmal Starthilfe bitte!

warum keine gratis-schnupperstunde oder erstgespräch?

Üblicherweise werden Gratis-Stunden aus einem von zwei Gründen angeboten:
  1. Verkaufsgespräch: Ich will dir ein größeres Produkt andrehen und dich eine Stunde lang davon überzeugen, dass du es brauchst.
  2. Erstes-von-Vielen: Uns steht eine längere Zusammenarbeit bevor, und ich möchte mir anfangs ein Bild über deine Situation machen und mich orientieren.
Und ich glaube, dass wir das beide nicht brauchen.

Ich möchte schon in der einen Sitzung mit dir konkrete Übungen machen, für die man kein "nächstes Mal" braucht. Und auch wenn ich mich über eine zukünftige Zusammenarbeit total freue, möchte ich dich gleich mit Werkzeugen/Impulsen nach Hause schicken, die du so wie sie sind schon einsetzen kannst. Das ist für unseren Arbeitsbereich das geeignetste Format.


Die Fragestunde ist als Starthilfe gedacht - und die braucht man ja auch erstens gleich, und zweitens nur einmalig.

Beispielthemen

kreativ(er) leben

  • Namen für Produkte oder Projekte finden
  • Die einzelnen "Bäume" in deinem Ideenwald finden
  • Dein kreatives "Ding" finden - beruflich oder privat
  • Wohnbereich so gestalten, dass er dir entspricht
  • uvm.

regenbogen

  • Angebotstexte auf inklusive Sprache prüfen
  • Durchblick bei den Buchstaben in LGBTIQ*
  • Fragen stellen ohne Angst vor Fettnäpfchen
  • Gendern (oder nicht), wie es authentisch zu dir passt
  • uvm.

schreiben

  • Kreativität in den 1. Gang schalten durch regelmäßiges Schreiben
  • Welcher Schreibtyp bist du? Was sind deine Texte?
  • Ausloten, welche Schreibprojekte in dir stecken
  • Unterschiedliche Schreibübungen kennenlernen
  • uvm.