Regenbogennahe kommunikation

für Menschen ohne Berührungspunkte mit LGBTIQ*

starthilfe

Hol dir deinen PDF-WEGWEISER zum Gendern:

EINTAUCHEN

Buch dir gleich eine FRAGESTUNDE:

mitdani.at ist unter dem regenbogen gebaut.

Es liegt noch ein langer Weg vor uns, bis es kein Thema mehr ist, wer wie gebaut, gepolt oder sonst wie ausgerichtet ist. Bis dahin thematisieren wir es eben.

meine Hauptanliegen dabei sind:

sprachlich

da, wo man das Deutsche um gegebene Gender-Realitäten herum lenken muss, und auch da, wo über Familien und Rollenbilder gesprochen wird.

in meinen kreativen workshops

ein Klima für Kursteilnehmende zu schaffen, in dem sich alle gut aufgehoben fühlen und wissen, dass ihre Lebensrealität anerkannt und als normal verstanden wird.

Wie du das auch machen kannst, dafür gibt es hier bald einen Leitfaden zu finden.

Männer, frauen, und?

Wie gut kenne ich mich mit all den Buchstaben in LGBTIQ* wirklich aus? Und wie schreibe ich meine Angebote so, dass sich alle eingeladen fühlen, die ich gerne dabei haben möchte - und andere (respektvoll) nicht?

Nicht nur, um "politisch korrekt zu sein": es ist einfach Tatsache, dass sich "unter dem Regenbogen" durchaus zahlungskräftige und kreative Mitglieder deiner gewünschten Zielgruppe finden lassen.

Da Deutsch nun mal keine geschlechtsneutrale Sprache ist, gibt es einiges dabei zu beachten, was deine Texte vor allem den Menschen im "T" und "I" von LGBTIQ* kommunizieren.

Ich helfe dir, den Durchblick zu bekommen und deine Leute authentisch so anzusprechen, wie es zu dir passt.

kreativ mit dani

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch kreativ ist und für das eigene Wohlbefinden seine Form der Kreativität finden und ausleben dürfen muss.